134
EAN: 9005216001347

Da Auge

  • Description
  • More Details
Nur als Download und Streaming
I hab an Grant!

 

---------------

--------------

 

Dialektrocker „Da Auge“

 

Der Ottensheimer Christian „Auge“ Augustyn begann seine Musikerlaufbahn mit 5 auf dem Akkordeon, ehe es ihn mit 9 zu den Wiener Sängerknaben zog. Jetzt startet er als Dialekt-Rocker durch. Die erste Single „I hob an Grant!“ pfeift rein.

„Da Auge“ hat musikalisch ein turbulentes Leben hinter sich gebracht. Nach den Wiener Sängerknaben und der Militärmusik Oberösterreich gründete er bald mit Freunden seine erste Band, „The Frats“, die es sogar zu Dauerrotations-Ehren auf Ö3 schaffte. Nach dem Engagement in mehreren Coverbands und einem zwischenzeitlichen Musikstudium nutzte Auge,selber Sänger, Gitarrist und Saxophonist, die Coronapause, um endlich seine eigenen Songs aufzunehmen – und das im oberösterreichischen Dialektrock. Das Ergebnis? Wow!

„Mit meinen Songs möchte ich Alltagsgeschichten über Gott und die Welt ausdrücken, wie sie jeder kennt.“, sagt Auge. Den Videoclip der ersten Single –„I hob an Grant“ (bereits auf Youtube) hat er zusammen mit seiner Family aufgenommen. In Kürze wird‘s weitere Songs geben die auch über ATS Records auf allen bekannten Plattformen veröffentlicht werden. Zusätzlich betreibt Auge unter „Auges Augenblicke“ einen VLOG und unter „Auge Music“ sein Coverband Label.
www.daauge.at