Fullsteam & Eastwood

136
9005216001361
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
Vinyl

Rain Songs

 .

------

------

Sie haben ihre Geschichten, die großen und kleinen Themen, die Americana’n’Roll ausmachen, von Grund auf gelernt.
Durchs Spielen und Leben.
Durchs Erkennen und Weiterführen.

Ohne in Klischees abzutauchen, fertigen sie mit ihren Mitstreitern in meisterhafter Handarbeit einen in vollster Blüte changierenden Sound zwischen sparsamer Artikulation, die uns genau hinhören lässt und mitreißendem Twang, der den Vergleich mit großen Namen nicht scheuen muss.
Hier kommt aus Städten, die wir auf keiner amerikanischen Landkarte finden, eine Platte wie aus einem Guss.

Zeitlos - weil sie auf Erfahrung zurückgreifen dürfen.
Voll Harmonie - doch wissend, dass es eines Spritzers Bitter bedarf, um glaubhaft aus dem Cocktail „Leben" zu erzählen.

Wenn sich Regen so anhört wie auf „RAIN SONGS", dem Debut von FULLSTEAM & EASTWOOD, dann will man, dass das Prasseln am Vordach der Veranda noch bis zum Morgen anhält.
Dreh die Platte nochmal um, leg nochmal nach – ich mag nochmal hören, vom Sehnen und Warten, vom Vergessen und Erinnern, von Jimmy und Judy.
Von Stunden, die auch mal schmerzen und von der Freude an der Musik.