Valdinho Langer

910 # 101
9005216009107
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
navigare

 .

--

 

Wie auch bei den früheren Aufnahmen galt es bei "Navigare" zwei Hauptziele:
musikalische Vielfalt und Live-Atmosphäre in den Studio-Sessions zu erreichen.
Die Kreativität meiner Kollegen hat die Aufnahmen auch sehr spontan geprägt.
Das Album ist dem Freund und Mentor von Valdinho Joachim Ernst Berendt gewidmet.

Eastwards
Die traditionelle Musik Osteuropas gab mir die Inspiration, aber unbeabsichtigt änderte
sich alles in einen Samba-Rhythmus.
Northwards
Stellen Sie sich die Küsten und Landschaften Norwegens vor!
Crazy Country
Hintergrund ist natürlich American Countrymusic, aber manchmal kann es auch seltsam
klingen.
Si Maritau Rosa
Ein sehr bekanntes traditionelles Lied aus Sizilien gemischt einer Brise Improvisation.
Chega de Saudade
Über dieses wundervolle Lied, das von einem Giganten komponiert wurde, gibt es nicht
viel zu sagen - muito obrigado!
Vem Vindo
Dieser Choro von Pixinguinha, einem großen Komponist und Musiker aus Brasilien, ist
voll von den Freuden des brasilianischen Leben.
Alegría in E
Wie der Titel schon sagt: fröhliche Stimmung, hier ist Leben ... einfache Akkorde in
Dur, aber rhythmische Änderungen
Yanque Yanque
Eine beeindruckende sephardische Melodie aus Marokko. Ich fügte ein Intro hinzu, das
etwas griechischen Geist einbringt. Natürlich gibt es genug Platz für Improvisation wie
in allen anderen Tracks dieses Albums. Danke an Igor Pomykalo der mich darauf
aufmerksam gemacht hat.
Los Caminantes seguira'n / Los Caminantes seguira‘n/Memories of Purab
Eine frühere Zusammenarbeit mit meinen Freunden Prakash und Vikash Maharaj findet
jetzt eine Neuauflage.
Spanischer Einfluss in dem einen und indischer in dem anderen Track.

Lineup:
Valdinho Langer - guitars
Wolfgang Puschnig - flute, alto sax
Karl Schaupp - piano, keyboard

guests:
Gerhard Reiter - percussion
Klaus Dickbauer - clarinets (# 3,9)
Helge Stiegler - recorder (# 7)