Peter Franz

861 #16
9005216008612
Add to cart
  • Description
  • More
A neie Foab

 zur Zeit nicht verfügbar

2011 – Der gebürtige Mölltaler Peter Franz Suntinger verlässt die Idylle der Kärntner Berge und macht sich auf den Weg Richtung Wien.
Sein Gepäck besteht aus einem Koffer, einer Gitarre und ca. 40 selbstverfassten Liedern.
Sein Ziel: ein Soloalbum, auf welchem er seine Texte in die Welt hinaustragen kann. Geschichten die das Leben schreibt, mit viel Herz und Gespür und emotionalem Tiefgang.
2012 erscheint „First Scheibn“ kurze Zeit später „Second Scheibn“.
Beides sind Liedersammlungen, pur und erdig eingespielt, nur mit Akustikgitarre und Gesang.
2014 macht sich Peter Franz auf die Suche nach Musikern welche in der Lage sind
seine Visionen zu teilen und seine Songideen auf eine nächsthöhere Ebene zu transportieren.
Und er wird fündig.
Ab sofort wird er unterstützt von Markus „Max“ Schmierl (Schlagzeug), Peter „Piet“ Patek (Gitarre & Mandoline) und Michael Riglthaler (Bass und Gesang).
Zwischendurch veröffentlicht Peter Franz mit „Third Scheibn“ eine weiter Akustikplatte.
Nach intensiven Proben und einigen Testkonzerten wird das erste Album in Angriff genommen.
„A neie Foab“ enthält 10 Lieder, von rockig bis balladesk.
Aufgenommen im „Mushroom Studio“ in Pinkafeld mit Co-Produzent David Piribauer (Revis, Alice Cooper,…) und Sound Engineer Wolf Sebastian.
In seinen Texten erzählt Peter Franz unter anderem von seiner Liebe zur Natur und seinen Wurzeln (Hoamat, Hoamweh, Winter), übt Kritik an menschenverachtenden Verhaltensmustern (Diktat der Schönheit) und besingt sein Lieblingselement Wasser (Wildwossa, I bin a Fluss).


BAND:
Peter Franz Suntinger – Gesang, Gitarre
Peter „Piet“ Patek – Gitarre, Mandoline
Michael Rigltaler – Bass, Gesang
Markus „Max“ Schmierl – Schlagzeug