734 #97
EAN: 9005216007349

Blonder Engel

  • Description
  • More Details
Der Retter ist nah

 

       

Blonder Engel wirft den Diskus und debütiert mit herrlichem Kleinod: Der Retter ist nah – eine Scheibe Engerl für daheim.

In zehn Kapiteln erzählt uns der Himmlische von seinem Rausschmiss aus dem Paradies und macht bei seinem Versuch einer Himmelfahrt an allen wichtigen Stationen auf seinem Weg nach oben halt.

So erfahren wir zum Beispiel, worum es sich bei der Frucht der Sünde wirklich handelt, wem er obn auf da Höchn aller begegnet und womit sich Blonder Engel am Ende seiner Reise einen eigenen Himmel baut. Drum singen wir alle ein Halleluja, Blonder Engel der Retter ist nah.

 

Blonder Engel steht für Konzeptkunst und Sitzmusik. Denn Tanzen ist nicht. Zuhören schon. Der junge Entertainer setzt auf raffiniert witzige Texte, gewürzt mit einem großen Batzen Selbstironie und serviert mit ganz viel Improvisation. Dass dabei auch mal das Publikum den Ton angeben darf, versteht sich von selbst. Hauptsache die Lachmuskeln werden strapaziert. Und auch, dass der Herr Engel zwischendurch in Geschichten abschweift, die er selbst nicht einmal kennt und sie dann einfach neu erfindet, anstatt sich in den üblichen Bühnenmonologen zu verlieren, stört dabei gar nicht. Eben, ein junger Künstler, bei dem auf der Bühne alles passieren kann, jedoch nichts passieren muss. Himmlisch.