824 #116
EAN: 9005216008247

KOSI.OMAN

  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
ka.wat

 

2011 schlossen sich die slowenische Sängerin und Pianistin Mojca Kosi und der österreichische Gitarrist Daniel Oman zu einem Duo zusammen. Beide kamen sie aus unterschiedlichen musikalischen Genres und hatten sich in ihren Kreisen bereits einen Namen erspielt, doch spürten sie vom ersten gemeinsamen Ton an, dass sie miteinander angekommen waren.

 In der Besetzung Stimme und akustische Gitarre, ohne Soundeffekte, Loops oder Technik, setzen sie dort an wo ihre Liebe zur Musik einst begonnen hat. Der Faszination von Klang, Groove, dem Sound von Holz und Händen, mikrodynamischen Elementen und einem Repertoire an Songs und Standards die sie lieben gelernt haben und ganz offen und pur mit ihrer Zuhörerschaft teilen wollen. Was als miteinander spielen begann ist für das Duo zum Lebensmittelpunkt geworden, von leisen Schritten in der heimischen Szene bis zu ersten Festivals in Deutschland und Tschechien und der ersten bei ATS-Records erschienenen CD „KAW.AT“ versucht das Duo nicht nur hierzulande Akzente zu setzen.
kosi.oman steht für Liebe zum Klang und ist der Versuch aus dem scheinbar Wenigen, das Meiste für ihr Publikum herauszuholen