717 #86
EAN: 9005216007172

Primus Sitter

  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
Theatercafe Direkt - Werkstatt 03-10

 

                                                download Presskit

Theatercafe Direkt

Primus Sitter – Werkstatt 03-10

 

„T.C.“ steht für Theatercafe. Die gleichnamige Komposition stammt von Primus Sitter und steht am Beginn seiner neuen CD

„Werkstatt 03-10“ – eine kontemplative Liebeserklärung an das kleine, verrauchte, einzigartige Cafe gegenüber dem Klagenfurter Stadttheater. 

 

Hier  hält  der Gitarrist und Komponist  die Jazz-Schiene als Hauptverkehrsweg für experimentierfreudige junge und erprobte Arrivierte seit 12 Jahren am Laufen.  Aus Konzerten der letzten 8 Jahre (ca. 160 Stunden Musik) wurde dieser „Werkstattbericht“ nun zusammengefasst.

Es wurde in den verschiedensten (meist kleineren) Formationen innovative programmatische Ideen umgesetzt - der Tonträger umfasst dadurch eine enorme musikalische Bandbreite.

– Ein kleiner Querschnitt intensiven Musikschaffens aus Primus Sitters Werkstatt.

 

 

PRIMUS SITTER (Gitarre, Komposition, Arrangement)

 

als Musiker mit eigenen Projekten oder als Sideman tätig in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien, Portugal, Polen, Niederlande, England, Türkei, USA, Mexiko

 

Studium am Landeskonservatorium Klagenfurt Gitarre/Jazz

bei Guido Jeszensky

1992 Diplom mit Auszeichnung                               

Preisträger beim „International Heritage Jazz-Guitar-Competition“ 1996 in Nashville/Tennessee, USA

Kompositionsförderung des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur 2009