676 #64

Martin Gasselsberger

  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Tales

die ersten 25 Bestellungen werden handsigniert von Martin Gasselsberger

   

 

Die neue Solo-CD von Martin Gasselsberger

 

Wie bereits mehrmals mit seinem Trio „mg3“ stellt der Pianist Martin Gasselsberger auch solistisch seine außerordentliche Fähigkeit unter Beweis, auch komplexere Kompositionen durch einen Bogen ergreifender Melodien einfach und verständlich klingen zu lassen.

Seine lyrischen Klangbilder und kreativen Improvisationen tragen uns durch sämtliche Gefühlswelten des menschlichen Daseins, verlieren dabei aber nie den Bezug zum ursprünglichen musikalischen Thema.

„Alles schwingt und wird hell und atmet die Töne tief ein. Und wie es in mein Innerstes drängt – auf dem Moosteppich der Melodien.“

„Improvisation ohne Pathos – immer ein blaue Note im Gepäck ohne jemals den lyrischen Aspekt zu vergessen… nur so entstehen Farben, Bilder und letztendlich Geschichten, und das ganz ohne Worte.“

„…Musik, die im Hörer das Gefühl erweckt, abzuheben und durch wunderbare Welten der Zuversicht zu segeln.“