38012

CHECKERBOARD BLUES BAND

Größeres Bild
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
With A Feeling

 

 

Die CHECKERBOARD BLUES BAND ist die erfolgreichste Blues Band der Schweiz - spielten schon für Johnny Copeland, Louisiana Red, Memphis Slim, Buddy Guy und Junior Wells. Platz 3 in den Swiss Top 20.

 

Die Checkerboard Blues Band wurde 1987 vom Sänger und Gitarristen Philipp Fankhauser (geboren 1964) und von Michele Porto (Bass) in Thun gegründet. Die Band gab Konzerte in halb Europa und spielte 1990 sogar mit Katie Webster. 1994 seilte sich Chefgitarrist Fankhauser in die USA ab und ging dort mit Johnny Copeland auf Tour. Gleich anschliessend ging er mit Copeland's Band The Texas Blues Machine auf eine eigene Tournee mit 120 Auftritten und veröffentlichte 1995 sein Solo Album ON BROADWAY, das er mit der L. A. Blues Band und den Memphis Horns in den USA eingespielt hatte. Heute lebt Fankhauser in San Diego (Kalifornien).

Line-up :         

 

Stefan Dorner (Orgel)                

Philipp Fankhauser (Gesang, Gitarre)              

Daniel Meyer (Altsaxophon)                           

Michele Porto (Bass)                                     

George Steinmann (Gitarre)                       

Bernhard Schoch (Trompete)                           

Tosho Yakkatokuo (Schlagzeug)