587

Manfred Paul Weinberger Sextet

Größeres Bild
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
Dancin Ganesh

 

 

 

“Dancing Ganesh” ist nach “Personal Colour” und “Spirit of Old Europe“ die dritte

CD-Veröffentlichung des Projektes Austria meets Canada.

Die kompositorische Balance der Instrumente in dieser Besetzung betont die kammermusikalische Qualität in zeitgenössischem Jazzkontext.

Rhythmische Strukturen klassischer indischer Musik fügen sich subtil in die Klangbilder ein.

 

 

Presse:

„ … Die Beschäftigung mit klassischer indischer Musik ist hier nicht nur ein ausgesprochener Hörgenuss … es ist auch komplex-synergetischer Jazz, ohne dabei im Ethno-Eck zu wüten …

 

 

Don Thompson:

„ … Manfred Paul Weinberger und ich arbeiten jetzt seit drei Jahren zusammen. Wir sind auf drei Tourneen gewesen, und dies hier ist die zweite CD, bei der ich mitgemacht habe.

Für diese CD hat Manfred Musik geschrieben, die eine der größten musikalischen Herausforderungen ist und zu dem Interessantesten gehört, was ich in den letzten Jahren

überhaupt gespielt habe … “