879 #13
EAN: 9005216008797

The Shakin' Cadillacs

  • Description
  • More Details
Shake it Up

 .

At last!
With their debut album “Shake It Up”, the Austrian top rock 'n' roll show band "The Shakin ' Cadillacs” shakes and rattles the listeners and you simply have to join them in their musical journey to the past to get the ball rolling.


“The Shakin ' Cadillacs” offer a special experience with every live show and this feeling is also conveyed on this CD. Gerhard Krobath provides his authentic style on drums for " Rockin ' Beat ' and Reinhard Mautner alias " Mr. Bass Man " gets the grooves really rolling. Marinos Kurda captures the audience acting the "piano acrobat" using his feet and hands on the keyboard, but also fills his role as a "finger acrobat" in the sound studio. Beyond that, he gives a very special, personal touch to the sound of "The Shakin' Cadillacs" with his distinctive, soft and deep voice.
The three guys who have been "on tour" in this formation since 2014, invited the best of the Austrian music scene into their studio to realize this musical cream pie and to give the sound the ideal finish - the result is stunningly authentic, with perfectly used modern elements to please the ears of their listener.

In addition, they enclosed some (musical) surprises, which have never been released before.

"The Shakin ' Cadillacs " guarantee a genuine 50ies and 60ies style music, presented in a fresh, new way - a real ear candy and a must for fans of rock' n 'roll and people who just love good music.

879 #13
EAN: 9005216008797

The Shakin' Cadillacs

  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
Shake it Up

 .

Es ist soweit!
Mit dem Debütalbum „Shake It Up“ schüttelt und rüttelt die österreichische top Rock 'n' Roll Showband  “The Shakin‘ Cadillacs“ die Zuhörer und Zuhörerinnen wohl gehörig auf und  man kann nicht anders, als mit den Songs die musikalische Zeitreise in die Vergangenheit anzutreten und  ins Rollen zu bringen.


„The Shakin‘ Cadillacs“ bieten dem Publikum bei jeder Live-Show ein besonderes Erlebnis der Extraklasse und so präsentiert sich auch die Musik auf dieser CD.  Gerhard Krobath sorgt mit seinem authentischen Stil am Schlagwerk für den „Rockin‘ Beat“ und Reinhard Mautner als „Mr. Bass Man“  bringt die Grooves so richtig ins Rollen. Marinos Kurda überzeugt nicht nur bei den Live-Shows als mit Händen und Füssen spielender „Klavierakrobat“, sondern geht auch in seiner Rolle als „Fingerakrobat“ im Studio voll auf. Darüber hinaus gibt er mit seiner unverwechselbaren, weichen und tiefen Stimme dem Sound der „The Shakin‘ Cadillacs“ die besondere persönliche Note.
Die drei Jungs, die seit 2014 in dieser Formation „on tour“ sind, haben  zur Verwirklichung dieses musikalischen Sahnestückes das Beste, was die österreichische Musikszene zu bieten hat ins Studio eingeladen, um dem Sound den idealen Schliff zu geben – das Ergebnis ist umwerfend authentisch und die perfekt eingesetzten modernen Elemente schmeicheln geradezu den Ohren.
Zusätzlich gibt es die eine oder andere (musikalische) Überraschung, welche es in dieser Form noch nie zuvor gegeben hat.
„The Shakin‘ Cadillacs“ garantieren den echten Stil der 50ies und 60ies perfekt verpackt in neuem Kleid  - ein wahrer Ohrenschmaus und ein Muss für Fans des  Rock 'n' Roll und Leute die einfach gute Musik lieben.